Manfred Hohenecker

Rechtsanwalt Manfred Hohenecker
vcf Manfred Hohenecker
Herr Rechtsanwalt und Notar Manfred Hohenecker wurde 1978 zur Anwaltschaft zugelassen und ist seit 1980 auch als Notar tätig. Er schloss sein juristisches Studium mit Prädikat ab. Das Rechtsreferendariat absolvierte er in Hamburg. Im Jahr 1980 gründete er die Kanzlei.

Folgende Rechtsgebiete werden von Herrn Rechtsanwalt und Notar Hohenecker schwerpunktmäßig behandelt:

  • Grundstücksrecht
  • Immobilienrecht
  • Baurecht
  • Erbrecht
  • Wirtschaftsrecht

Herr Hohenecker ist auch als Testamentsvollstrecker tätig.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Herr Hohenecker ist im Juli 2010 zum Prüfer der notariellen Fachprüfung durch das Prüfungsamt bei der Bundesnotarkammer bestellt worden. Die notarielle Fachprüfung ist seit 2011 Voraussetzung für die Verleihung des Notaramtes.